reach - TREND DESIGN - Werbung * Folierungen * Sonnenschutz * Schilder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die neue REACH-Verordnung - in Harmonie mit der Umwelt!

REACH ist die Europäische Chemikalienverordnung zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Die seit dem 1. Juni 2007 in Kraft getretene EU-Verordnung zentralisiert und vereinfacht das Chemikalienrecht europaweit.

Hauptziel der REACH-Verordnung ((EG) Nr. 1907/2006) ist die Sicherstellung eines hohen Schutzniveaus für die menschliche Gesundheit und Umwelt. Wir unterstützen dieses Ziel und setzen uns aktiv für die Einhaltung der REACH-Verordnung bei der Verwendung von Druck-Medien in unserem Unternehmen ein.

Die Umstellung unserer Lieferanten ist in vollem Gange - etliche Produkte entsprechen bereits der Verordnung. Datenblätter können bei uns angefordert werden.

*    Entsorgungssicherheit: Vorregistrierte Stoffe können rückverfolgt und Planen mit eben diesen Stoffen entsprechend recycelt werden.
*   Umwelt und Gesundheitsschutz: Bei der Weiterverarbeitung (z.B. Verschweißung) der Materialien werden keine versteckten Chemikalien freigesetzt.
*   Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz: Die kontinuierliche Verbesserung des Umwelt- und Arbeitsschutzes, über die Einhaltung der einschlägigen Gesetze und Vorschriften hinaus, gehört zu unseren erklärten Unternehmenszielen. Um unsere Waren für unsere Kunden so sicher wie möglich zu machen, produzieren wir nach dem neuesten Stand der Technik und unter Berücksichtigung der GLP- (Good Laboratory Practice) und GMP- (Good Manufacturing Pratice) Rahmenrichtlinien.



Letzte Aktualisierung 15.09.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü